Nach einem starken Einstieg am Dienstag geht es heute mit dem zweiten Abend des Sanremo-Festivals 2022 weiter! Das Programm ist vielversprechend.

Die folgenden 13 Teilnehmenden werden erstmals ihre Beiträge vorstellen (womit alle Lieder des Festivals bekannt sein werden):

#Interpret:in:nenLied
1SangiovanniFarfalle
2Giovanni TruppiTuo padre, mia madre, Lucia
3Le VibrazioniTantissimo
4EmmaOgni volta è così
5Matteo RomanoVirale
6Iva ZanicchiVoglio amarti
7Ditonellapiaga mit Donatella RettoreChimica
8ElisaO forse sei tu
9Fabrizio MoroSei tu
10TananaiSesso occasionale
11IramaOvunque sarai
12Aka 7evenPerfetta così
13Highsnob und HuAbbi cura di te

Erneut stimmen nur die Pressejurys ab. Deren Favorit:inn:en dürften in diesem Fall Elisa, Emma und Giovanni Truppi sein. Am Ende des Abends soll auch das vollständige Presse-Ranking (zusammengefasst aus den ersten beiden Abenden) präsentiert werden.

Laura Pausini (Credits: Alberto Macaluso, Elena TorreCC BY-SA 2.0)

Wenn der Abend ähnlich strukturiert ist wie der erste, dürfte er ungefähr von 20:50 bis 1:15 Uhr dauern (deutlich kürzer als erwartet, aber bis zum Finale gibt es natürlich noch viel Steigerungspotenzial). Komoderatorin des Abends neben Amadeus ist die junge Schauspielerin Lorena Cesarini, Fiorello kehrt vermutlich nicht zurück. Gäste des Abends sind die Sängerin Laura Pausini, der Komiker Checco Zalone, die Schauspielerinnen aus der Serie L’amica geniale und die Sängerinnen Arisa und Malika Ayane. Außerdem wird das Moderationsteam des Eurovision Song Contest 2022 vorgestellt.

Auf der Costa Toscana werden Orietta Berti und Fabio Rovazzi den Vorjahresteilnehmer Ermal Meta begrüßen.

Ein Gedanke zu „Vorschau auf den zweiten Abend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.