Sanremo 2024: Die Gäste

0

Das Sanremo-Festival lebt auch von den eingeladenen Gästen. Auch wenn die Gästeliste 2024 noch laufend ergänzt wird, hier eine Zusammenfassung des aktuellen Stands.

Das Sanremo-Festival lebt auch von den eingeladenen Gästen. Auch wenn die Gästeliste noch laufend ergänzt wird, hier eine Zusammenfassung des aktuellen Stands.

Die Gastauftritte werden sich 2024 erneut auf drei Bühnen verteilen: das Ariston-Theater, das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda und die Suzuki Stage auf der Piazza Colombo. Auf der Costa Smeralda sind folgende Auftritte vorgesehen: der Rapper Tedua, der französische DJ Bob Sinclar, der Rapper Bresh und der DJ Gigi D’Agostino (wobei Tedua am Finalabend zurückkehrt). Auf der Piazza Colombo sind dagegen der Rapper Lazza, der Sänger Rosa Chemical, das Duo Paola & Chiara, die Sängerin Arisa und der Sänger Tananai zu sehen. Sichtlich soll auf dem Kreuzfahrtschiff erneut eine „alternative“ Stimmung mit Dance und Hip-Hop kreiert werden, während die Suzuki Stage von Teilnehmenden des Vorjahres dominiert wird. Auffällig ist hier die Anwesenheit Arisas, wobei sich die Vermutung aufdrängt, dass sie gezielt als bislang letzte Sanremo-Siegerin eingeladen wurde.

Im Ariston-Theater sind laut Amadeus die Teilnehmenden die eigentlichen Gäste. Zusätzliche Auftritte sind bislang nur wenige vorgesehen. Neben den Komoderator:innen – Marco Mengoni, Giorgia, Teresa Mannino, Lorella Cuccarini und Fiorello – sollen der Tänzer Roberto Bolle, der Musiker Giovanni Allevi und die ehemaligen Sanremo-Sieger:innen Eros Ramazzotti und Gigliola Cinquetti zu Gast sein. Als internationale Gäste für die Hauptbühne wurden bislang zwei Namen angekündigt: John Travolta und Russell Crowe. Alle Genannten sind für musikalische Auftritte vorgesehen. Dazu kommen die zahlreichen musikalischen Gäste während des Duettabends.

Es ist davon auszugehen, dass kurzfristig noch weitere Gäste angekündigt werden. Üblicherweise sind dies vor allem Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, die neue Filme oder Serien vorstellen. Außerdem sind häufig Sportler:innen zu Gast. Von Tennisstar Jannik Sinner, auf den Amadeus gehofft hatte, gab es allerdings bereits eine Absage. Man wird sehen, wen Amadeus stattdessen aus dem Hut zaubern kann. Ein Überraschungsgast vom Kaliber des Präsidenten der italienischen Republik wie im Vorjahr wird aber kaum noch einmal auftauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert