In der zweiten Pressekonferenz der Festivalwoche wurde das Programm des ersten Abends konkretisiert. Es werden vier Teilnehmer der Newcomer- und 13 der Hauptkategorie mit ihren Beiträgen auftreten.

Die vier Newcomer sind:

1GaudianoPolvere da sparo
2Elena FaggiChe ne so
3AvincolaGoal!
4FolcastScopriti
Auftritte der Newcomer

Sie werden zu gleichen Teilen von demoskopischer Jury, Pressejury und Televoting bewertet und nur zwei davon werden ins Finale gelangen. Laut meiner Prognose sollten dies Gaudiano und Avincola sein.

Die 13 Teilnehmer der Hauptkategorie sind:

1ArisaPotevi fare di più
2Colapesce & DimartinoMusica leggerissima
3AielloOra
4Francesca Michielin & FedezChiamami per nome
5Max Gazzè und Trifluoperazina Monstery BandIl farmacista
6NoemiGlicine
7MadameVoce
8MåneskinZitti e buoni
9GhemonMomento perfetto
10Coma_CoseFiamme negli occhi
11AnnalisaDieci
12Francesco RengaQuando trovo te
13FasmaParlami
Auftritte in der Hauptkategorie

Über diese Beiträge wird am ersten Abend nur die demoskopische Jury abstimmen. Auf dieser Grundlage wird am Ende des Abends (geplant für 1:30) eine erste Rangliste der 13 Beiträge erstellt werden. Die Abstimmung der demoskopischen Jury ist erfahrungsgemäß am schwierigsten vorherzusehen; mögliche Favoriten könnten in diesem Fall Arisa, Colapesce & Dimartino oder Max Gazzè sein.

Als Komoderatorin wird Matilda De Angelis an der Seite von Amadeus und Fiorello zu sehen sein, Zlatan Ibrahimović und Achille Lauro sind feste Gäste. Des Weiteren sollen Diodato, Loredana Bertè, Alessia Bonari und die Musikkapelle der italienischen Staatspolizei zusammen mit Olga Sacharowa und Stefano Di Battista zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.