Die Sanremo-Teilnehmenden 2024

1

Nun ist das Geheimnis gelüftet: Amadeus hat die Namen der ersten 27 Teilnehmenden des Sanremo-Festivals 2024 bekanntgegeben!

Nun ist das Geheimnis gelüftet: Amadeus hat die Namen der ersten 27 Teilnehmenden des Sanremo-Festivals 2024 bekanntgegeben!

Wie in den letzten Jahren üblich, fand die große Ankündigung im Rahmen der Mittagsnachrichten auf Rai 1 statt. Nur kurz zuvor wurde die Teilehmendenanzahl um vier erhöht: Mit 30 Finalist:innen stellt Amadeus einen neuen Rekord auf. Die hier genannten 27 Teilnehmenden werden am 19. Dezember beim Finale von Sanremo Giovani in Erscheinung treten und dort den Titel ihres Liedes bekanntgeben. Gleichzeitig werden dann natürlich auch die Top drei der Newcomer ausgewählt, die das Teilnehmendenfeld 2024 komplett machen werden.

Die Campioni des Sanremo-Festivals 2024 sind:

Wenig überraschend sind die Teilnahmen von Angelina Mango, Il Volo und Annalisa. Auffällig sind dagegen die Band La Sad und die Rückkehr der Ricchi e Poveri. Als frühe Favorit:innen können Annalisa, Angelina Mango und The Kolors gelten.

1 Kommentar zu „Die Sanremo-Teilnehmenden 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert